Was mache ich falsch? Immer im Hamsterrad unterwegs. Das kann es nicht gewesen sein…
Dieses Thema ist erst vor kurzem in mein Leben getreten (Inspiriert durch den vertrauenswürdigsten Partner, den man haben kann). Hier werden ich euch meine Erfahrungen und meinen Weg miterleben lassen.

Mir wurde ein Buch* von Bodo Schäfer empfohlen. Ich begann zu lesen und konnte zum einen nicht mehr Aufhören, zum anderen Erkannte ich, das so viele Dinge auf mein bisheriges Leben passten.

Ich habe begonnen zu sparen um das Basis Polster auszubauen. Das Polster sollte reichen, um bis zu 6 Monate ohne jegliches Einkommen über die Runden zu kommen. Das nächste Buch ist zum selben Thema. Auch hier findet man viele Parallelen zu eigenen Leben. Das Buch ist hier verlinkt. Amazon*.

Seit nun wenigen Tagen habe ich begonnen über ein kleines P2P Investment passiv Geld zu verdienen. Die Summen sind sehr klein und dienen als „Spielgeld“ und Erfahrungen zu sammeln. Ich habe meinen Schrank aufgeräumt und so maches Zeug gefunden und bei Ebay verkauft. Das waren z.B. alte Handys und Tablet, SAT Receiver und ähnliches. Die (kleinen) Gewinne gehen nun in das Investment. Also nur Geld, das bereits lange tot im Schrank lag.